Nato, EU und Deutschland im Konflikt mit Russland

Ein Bild aus einem Kriegsgebiet

Die DDR ist nie so russifiziert worden, wie die Bundesrepublik amerikanisiert wurde. Die Aggressivität der Nato gegenüber dem Osten (Warschauer Pakt/Sowjetunion) gipfelte 1969 darin, dass die Nato-Generalität an der innerdeutschen Grenze einen Riegel aus atomaren Landminen anlegen wollte. Der damals ins Amt gekommene neue Verteidigungsminister Helmut Schmidt verhinderte dieses Vorhaben, da ihm als Kriegsveteran die Folgen für Gesamtdeutschland klar waren. Ein atomares Inferno hätte Deuschland ausgelöscht. (Quelle: WDR Info)

In mehreren offensiven Erweiterungswellen hat sich die Nato nach Osten ausgebreitet. Die USA hat 2008 auf dem Bukarester Gipfel des Nato-Bündnisses die Entscheidung durchgesetzt, dass die Ukraine und Georgien Mitglieder der Nato werden.

Eine eindeutig anti-russische Politik! In den letzten Jahren haben sich Militärkontingente aus Nato-Ländern unter dem Vorwand von Übungen auf ukrainischem Gebiet aufgehalten. Allein 2021 waren mehr als 23.000 Soldaten von USA und Nato in der Ukraine aktiv mit mehr als 1000 Militärfahrzeugen. Ein klarer Bruch der Nato-Statuten! Das bedeutet, dass das Kommando über die ukrainischen Streitkräfte, auch über einzelne Einheiten und Untereinheiten, direkt vom Nato Hauptquartier ausgeübt wird. Die USA wie die Nato haben damit begonnen das ukrainische Territorium schamlos als Schauplatz möglicher Kriege zu erschließen. Ein solcher Krieg ist jetzt eingetreten. Die regelmäßigen, gemeinsamen Übungen sind eindeutig anti-russisch ausgerichtet. Die Nato-Staaten haben Ausbildungsmissionen in die Ukraine entsandt. Es handelt sich hier um ausländische Militärstützpunkte der Nato. Im März 2021 hat die Ukraine eine neue Militärstrategie verabschiedet, die gegen Russland zielt.

Eine Provokation! Der russische Bär zeigt dem Schakal, wo seine Grenzen sind! Die Nato ist im Balkan Krieg zum Aggressor geworden, der zahlreiche Kriegsverbrechen begangen hat. Im Gegensatz zum Maidan-Putsch 2014 scheiterten mehrere Umsturzversuche, die vom Westen initiiert und finanziert wurden. Diese waren z.B. Kasachstan Anfang 2022, Weißrussland 2021 und die Kriegserklärung von Georgien an Russland 2008.

Die den Russen unterstellten Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung waren von der ukrainischen Regierung geplant und vorbereitet worden. Sie hat zum Partisanenkampf aufgerufen und vollautomatische Kriegswaffen an Zivilisten ausgegeben – wohl wissend, dass laut Hagener Landkriegskonvention bewaffnete Zivilisten und Partisanen sofort hingerichtet werden dürfen und kein Anspruch auf Kriegsgefangenschaft besteht, da diese Leute keiner regulären Armee angehören, keine Hoheitszeichen tragen und aus dem Hinterhalt kämpfen. Es ist die ukrainische Regierung, die Kriegsverbrechen begeht – um den Konflikt nach Europa hinein zu tragen. Es ist davon auszugehen, dass im ukrainischen Generalstab Nato-Berater aktiv mitwirken. Der von westlichen Politikern unterstellte Einsatz von Chemie-Waffen seitens Russlands ist ebenfalls eine Unterstellung mit null faktischer Beweiskraft.

In der nächsten Ausgabe erfahren Sie mehr über die deutschen Unterstützer vom Maidan, Politiker und NGO´s, über den damit verbundenen Umsturz des vom Volk gewählten Präsidenten Janukowitsch und über die Integration der Ukraine in die Nato und in die EU um jeden Preis, auch um den Preis eines Krieges.