Medien, die sich selbst ihrer Glaubwürdigkeit entledigen

Mainstream-Medien
Bild von Hands off my tags! Michael Gaida auf Pixabay

Gastbeitrag von Michael Schele

Auch außerhalb der friedlichen Demokratiebewegung bemerkt die Bevölkerung, dass sich die Zeichen der Zeit verändern. Die Alt-Medien der Zwangsgebühren-Sender genießen immer weniger das Vertrauen der Menschen. Unabhängig vom Impf-Thema.

Aber seit der neuen Corona-Religion, welche nur ein Baustein der wahren Verschwörung zum „Great Reset“ des World Economic Forum von Klaus Schwab ist, verliert der „Journalismus“ seit 2020 zunehmend seine frühere Glaubwürdigkeit. Mit Hass, Hetze, einseitiger und meist kritikloser „Hofberichterstattung“ und der wachsenden Entfremdung von der Realität mit einer verzerrten, höchstwahrscheinlich bewussten Falsch-Darstellung von Sachverhalten, erfüllt der überbezahlte Meinungsapparat schon lange nicht mehr seinen „Bildungsauftrag“.

Nach dem Zweiten Weltkrieg als „4. Gewalt“ und gutes Instrumentarium einer Demokratie, für freie Meinungsäußerung, auch zum Schutz von Minderheiten, installiert, mutiert das Organ zu einem Werkzeug, in dem sich gewisse Parallelen zum Staatsfunk diktatorisch geführter Staaten zeigen. Um es vorsichtig zu formulieren. Denn egal, welche Maßnahme der Regierung, von wem auch immer, wissenschaftlich oder wirtschaftlich begründet, kritisiert wird, wird der Kritisierende diffamiert, lächerlich, mundtot gemacht oder, wenn nötig, als rechtsradikaler Nazi ins gesellschaftliche Aus gestellt.

So, wie man versucht hat, die Ungeimpften als Schuldige darzustellen, was, durch die vielen unterschiedlichen Aufklärungs-Formate der neuen Demokratiebewegung, misslang. Und reicht das nicht, weil auch die gesellschaftliche Strafe, als Nazi betitelt zu werden, inflationiert und in der Bevölkerung immer weniger geglaubt wird, wird erfinderisch gelogen, betrogen, bestochen und dementiert. Es werden Aussagen gefälscht, Videos und Bilder bearbeitet. Kritische oder objektive Journalisten werden erpresst, eingeschüchtert, bedroht oder entlassen. Mit Konsequenzen haben die Prinzen der Print-Propaganda nicht zu rechnen. Sie werden von ihren Auftraggebern gedeckt. Und bezahlt aus unseren Steuergeldern, um ihren „Auftrag“ zu erfüllen, als Manipulator dem Volk geschickt und psychologisch „unterzujubeln“, was es denken und glauben soll, wen es hassen soll und warum, was gut und richtig, falsch und böse, solidarisch oder staatsfeindlich zu sein hat.

Die Manipulation der Massen mit „Brot & Spielen“ hat schon immer funktioniert. Besonders in Deutschland. Hingegen werden verkehrsgefährdende Klima-Terroristen, aus der gewaltbereiten, linksradikalen Szene grünen Umfeldes als „Aktivisten“ neu etikettiert. Politikern wird medialer Beifall serviert, wenn sie, mit früher unmöglich vorstellbaren Aussagen, heute Andersdenkende beschimpfen, als Gefährder des Landes oder pauschal als Landesfeind titulieren.

Früher auch nicht vorstellbar war, dass Deutschland wieder Partei in einem Krieg ergreift, was zahlreiche Politiker-Zitate ungeniert dokumentieren. Vom Etablieren des Genderns, welches nur die Einleitung zum Transhumanismus ist, soll hier gar nicht gesprochen werden. Und mit der skrupellosen und professionellen Umkehrung von Inhalten, oder Worte und Begriffe einer anderen, neuen Bedeutung zuzuführen, verdienen die Alt-Medien zwar Beachtung, aber verlieren mit ihrem Fanatismus immer mehr ihrer früheren Glaubwürdigkeit. Denn „Frieden ohne Waffen“ in „Waffen für den Frieden“ um zu definieren, gelingt nur eine begrenzte Zeit.

Allein unsere historische Vergangenheit und die sich daraus ableitende Verantwortung, spricht diesem entgegen. Wagt es jemand, Tendenzen aufzuzeigen oder Vergleiche zu früheren Konflikten laut in der Öffentlichkeit zu äußern, gilt er als „Verharmloser“ oder „Verherrlicher“ und wird ein Beobachtungsobjekt des neuen Verfassungsschutzes. Und auch der Verfassungsschutz befindet sich in einer Art „Neuerfindung“ und wird, unbemerkt vom Volk, schleichend den gewünschten Zielen der „neuen Normalität“ angepasst.

Immer neue Gesetze und Verordnungen schränken die Meinungsfreiheit weiter ein, so dass viele Bereiche des Grundgesetzes einfach ignoriert oder entsprechend willkürlich ausgelegt werden können und am Ende entscheidet der Richter. Wie, ist jedem klar. Es zählt allein das neue Narrativ, welches vorgibt, wie zu denken, handeln und worauf, durch was einzuwirken ist, sollte sich störende Kritik an der Regierungspolitik unbequem zu manifestieren drohen. Mit Humor könnte man fragen, ob der Verfassungsschutz den Steuerzahler vor kriminellen Elementen in der Regierung schützen soll, oder kriminelle Elemente in der Regierung vor dem Steuerzahler.

Allein dieser Kommentar könnte schon den Verfassungsschutz / Staatsschutz interessieren, um das Denken zu lenken. Früher auch kaum denkbar war, dass es heute schon zahlreiche „politische Gefangene“ im besten Deutschland aller Zeiten gibt. Die, wie Michael Ballweg, Gründer der Friedensinitiative „Querdenken“ ohne Urteil oder haltbare Beweise seit Mitte 2022 in Untersuchungshaft „sitzen“. „Untersucht“ wird da allerdings nichts, denn die Richter sind auffällig “weisungsgebunden”. Diese Verhaftung dient nur dem politischen Zweck, die friedlichen Menschen auf Demos einzuschüchtern oder sie zu Gewalt zu animieren, was nach hinten losgehen wird. Denn solche eindeutigen Machenschaften der Justiz spornen erst „Recht“ an, diese Missstände an die Öffentlichkeit zu bringen.

Wenn man die o.g. Methoden als Beispiele zur Vorgehensweise einer Regierung im Internet recherchiert, weisen viele Merkmale auf faschistische Züge hin. Aber auch dagegen gibt es probate Mittel: Zensieren, löschen oder als „Fake“ abstempeln. Sowohl die internationalen IT-Konzerne und Verlage, die dem WEF angehören und durch den „Great Reset“ ihr Monopol ausbauen, unterstützen diese Vorgänge der „Correcctiven“ durch Top-Platzierungen für die Suchmaschinen.

Die klassischen Medien und die “Internetbesitzer” kontrollieren also, was ist und was nicht sein kann. Aber diesen schlimmen Entwicklungen stehen auch große Chancen entgegen, denn niemals zuvor haben sich in Deutschland so viele Menschen für Politik interessiert. Nie konnte so viel Vertuschtes, Verheimlichtes und Vergessenes an die Oberfläche gefördert werden. Und immer mehr Menschen, die politisch inaktiv waren und zuvor z.B. sogar noch an die „Schutz“-Wirkung der Impfung glaubten, wird der kartellähnliche Korruptionsmorast von Regierung und WEF deutlich.

Mein Tipp wäre, nicht weiter die Mainstreampresse von der Wahrheit zu überzeugen, denn die kennen sie, sondern das Tauziehen um die öffentliche Meinung mit zu entscheiden, indem wir weiter unseren Anteil der Verantwortung für unsere weniger erwachten Mitmenschen leisten, diese zu informieren, denn…WIR SIND DAS VOLK !