Mit der zweiten Legislaturperiode von Frau Merkel als Bundeskanzlerin beginnt schleichend der Abbau unserer Demokratie in Deutschland.
Festmachen kann man das mit dem Jahr 2015 an der Grenzöffnung Deutschlands für Flüchtlinge aus aller Herren Länder ohne jegliche Kontrolle und Abstimmung im Bundestag. Es war eine autoritäre, autokratische Entscheidung im Alleingang von Merkel selbst, ohne Exekutive, Legislative oder judikative Kontrollorgane der Bundesregierung mit einzubeziehen. Im Alleingang traf Merkel existenzielle Entscheidungen für den Umbau des deutschen Volkes.
Weg von einer in sich gefestigten, leistungsfähigen Gesellschaft hin zu einem bunten Vielvölkerstaat wie Jugoslawien, mit zunehmender Verarmung und Abbau unseres demokratischen Rechts- und Sozialstaates. Erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik wurden Gesetze, für jeden erkennbar, gebrochen.
Dass sich Deutschland in einen autokratischen Staat gewandelt hat, zeigt mit gezielter Volksmanipulation nicht nur unsere Presse, sondern auch unsere Ampelregierung! Genau diese vernichtet vorsätzlich die Rahmenbedingungen für unsere Industrie, Handel, Landwirtschaft und Gesundheitswesen durch Sanktionen, Bürokratie, aufgezwungene Energiewende/Rohstoff- und Lieferkettengesetze. Proteste von Bürgern und Berufsgruppen werden ignoriert, persönliche Meinungsfreiheit eingeschränkt, diese mit Strafanzeigen bekämpft.
Die Corona-Maßnahmen waren der erste Versuch der Bundesregierung mit Merkel, unsere persönlichen, demokratischen Grund- und Freiheitsrechte massiv herunterzufahren und unsere Gesellschaft zu spalten.
Unsere leistungsfähige Wirtschaft als internationale Konkurrenz zu schwächen oder auszuschalten, mit dem Wohlwollen der USA. Auch Frankreich, Polen und GB begrüßen das Schwächeln der deutschen Wirtschaft. Unsere eigenen Politiker sind diesen sogenannten „Freunden“ treu ergeben, auch gern zum Schaden des deutschen Volkes und unserer Wirtschaft.
Merkel hat bei ihrem Staatsbesuch in Südafrika in einer Pressekonferenz lautstark verkündet, dass der in Thüringen mit den Stimmen der AfD, FDP und CDU demokratisch gewählte Ministerpräsident Kemmerich (FDP) zurücktreten müsse, noch bevor er sein Amt antreten konnte. Weil nicht sein darf, was Merkel nicht will.
Ein klares, autokratisch bestimmtes Auftreten Merkels. CDU und FDP sind knierutschend eingeknickt. Somit kam es zu einer linken Minderheitsregierung in Thüringen, die nicht vom Volk gewählt, sondern von der Kanzlerin und ihrem Druck auf alle Altparteien bestimmt wurde!
Als Spitzenkandidat für die Europawahl 2019 trat Manfred Weber von der CDU an. Frau von der Leyen war noch Verteidigungsministerin, nie Kandidatin für ein EU-Spitzenamt. Nach dem Wahlsieg von Manfred Weber wurde dieser von Merkel von heute auf morgen durch Ursula von der Leyen ersetzt. Frau von der Leyen ist von Merkel autokratisch als Ratspräsidentin der EU eingesetzt worden, ohne jegliche Wahllegitimation durch die Bürger! Demokratie geht anders!
Der nächste Schritt ist von unserer Ampelregierung schon anvisiert. Habeck formulierte es klar und deutlich: Eine sozialistische Autokratie wie in China, wo Wahlen nur dem Zweck dienen, nach außen den Schein zu wahren, im Inneren eine korrupte Machtelite auf Lebenszeit zu bestätigen und jegliche Opposition und freiheitliche Bewegungen dauerhaft auszuschalten.
Auf Deutschland bezogen ist das links-grüner Klima-Faschismus, mit klaren Parallelen zu 1933!
Eine schleichende Entdemokratisierung erleben wir aktuell tagtäglich in unseren intoleranten, linientreuen Staatsmedien!
Das Ende der Demokratie in Deutschland geht einher mit einer autokratischen Regierung, die mit Planwirtschaft, Bürokratieaufbau und fachlich unfähigen Politikern Deutschland komplett und gründlich ruiniert. Der wirtschaftlich-soziale Wiederaufbau wird mehr als eine Generation an Zeit benötigen!