Aufruf zur Unterstützung

Hände halten zusammen

Liebe Leserinnen und Leser von „Klartext – Bürgerzeitung für Hohenlohe“,
nun ist die erste Ausgabe unserer Zeitung fertig und als Onlineausgabe veröffentlicht. Die Druckausgabe erfolgt in den nächsten Tagen. Die Erstellung einer solchen Zeitung ist mit einigem finanziellen Aufwand verbunden. Wenngleich die Onlineausgaben von Homepage und Telegram-Kanal keine Kosten bewirken, so haben wir ja noch zusätzlich die gedruckte Ausgabe, die in SHA und CR mit insgesamt 10.000 Exemplaren erscheint. Da wir alle ehrenamtlich schreiben und die Zeitung erstellen, entstehen über die Druckkosten hinaus keine Kosten. Dennoch benötigen wir eben finanzielle Unterstützung um zu gewährleisten, dass monatlich eine Ausgabe in SHA und CR erscheint. Daher bitten wir hier um diese Unterstützung in Form einer kleinen Schenkung. Da wir kein Verein sind, dürfen wir keine Spenden entgegen nehmen und somit auch keine Spendenquittungen ausstellen. Es darf also lediglich eine private Schenkung sein. Diese finanzielle Unterstützung kann auf drei Arten erfolgen:

  1. Wir werden auf den kommenden Montagsspaziergängen in Hall und Crailsheim mit der Spendenbüchse herumgehen. Da könnt Ihr einfach was hineinwerfen.
  2. Wir haben ein Konto für Schenkungen eröffnet, auf das Ihr einfach Euren Betrag überweisen könnt. Hier die Kontodaten:
    IBAN: DE91 7659 1000 0105 7367 73
    Kontoinhaberin: Sandra Hertweck (immer angeben)
    Verwendungszweck: Schenkung Klartext
  3. Ihr kennt ein Unternehmen (bzw. einen Inhaber oder eine Inhaberin), der oder die auch der Ansicht ist, dass unsere Zeitung wichtig für die Gegenöffentlichkeit in der Region ist, und uns noch nicht kennt. Schickt uns einen Tipp, wo wir uns mal melden können um für eine finanzielle Unterstützung zu werben.

Wir freuen uns über jeden Beitrag und sei er auch noch so klein. Wir halten es so wie Herr Reitschuster, der auf seiner Homepage sinngemäß schreibt, dass diejenigen, die wenig haben, das Wenige behalten mögen, und dass diejenigen, die Überfluss haben, willkommen sind ihren Überfluss mit uns zu teilen.