Blitzlichter des Irrsinns

Bild: Freepik premium

Regelarbeitszeit soll auf 42h erhöht werden. Vermutlich ohne Nettolohnsteigerung.
Bis Anfang des Jahres galt es in Deutschland als richtig und wichtig, zumindest bei den Gewerkschaften, sich für eine 35h Woche einzusetzen. Die Grünen in der Person von Habeck verkünden nun, dass es für jeden Bürger zumutbar sei, 42 Stunden die Woche zu arbeiten, „um die Waffenlieferungen für die Ukraine zu finanzieren.“ Das sind 7 Stunden mehr je Woche! Wir hätten erwartet, dass sich mal eine Gewerkschaft dazu zu Wort meldet! Leider Fehlanzeige.

Alle denken an sich – nur ich denk an mich.
Dass wir Bürger uns Sorgen machen um unsere Zukunft wird von jetzt an als übertriebene Selbstbezogenheit gewertet. Wie kann man sich vor dem Hintergrund einer Inflation von bald über 10%, Spritpreisen von dauerhaft über 2€ und einbrechender Wirtschaft auch nur Sorgen machen um sich und seine Familie? Der deutsche Michel ist doch kleinkariert! „Nicht die Ukrainer stehen im Fokus, nein, die Deutschen haben sich selbst im Blick“, kritisiert Georg Löwisch, Chefredakteur von Christ&Welt. Schauen wir doch mal, wie viel die Kirche von Ihren Milliarden der Ukraine zur Verfügung stellt.

Wenn zwei das Gleiche tun..
… ist es noch lange nicht das Selbe: Die Mineralölkonzerne werden aktuell massiv angegangen. Ob zurecht oder auch nicht mag jeder selbst beurteilen. Jetzt wird sogar auf die Schnelle eine Übergewinnsteuer erfunden, um, ja was eigentlich, abzuschöpfen. Wie war das doch gleich mit den Gewinnern der Corona Krise? Gewaltige Gewinne bei Impfstoffherstellern, Anbietern von Masken, Tests und dergleichen durften Ihre Übergewinne behalten. Da wurde nichts in Frage gestellt oder öffentlich diskutiert, sondern das Deckmäntelchen des Schweigens ausgebreitet. Genauso wie über die Parlamentarier, die aus den Beratungs- und Vermittlungsaufträgen profitiert hatten.

Genmanipulation jetzt auch bei Recht und Gesetz
Habeck verkündet vollmundig, dass er dem Kartellrecht zu “Klauen und Zähnen” verhelfen wird. Vermutlich soll dies durch Gentherapie oder Klonen erreicht werden. Aber auch das wird kein Problem sein. Während die Grünen ehemals kleinste Versuche mit genverändertem Mais blockiert haben, betreiben diese heutzutage Genmanipulation im größten Stil. Gleich ob Wirtschaft, Gesetz oder direkt am Menschen mit nur „notzugelassenen“ Impfstoffen.

Wenigstens die Notfallrettung BW hat Hochkonjunktur
Die Notfallrettung BW musste im letzten Jahr zu 1,3 Mio. Einsätzen ausrücken. Ein plus von 140.000 (+11%)! Dies stellt einen neuen Höchststand dar. Trotz des dankeswerten, vollen Einsatzes aller Hilfskräfte konnte die gesetzliche Hilfsfrist von 15min nicht mehr wie gesetzlich vorgesehen in 95% der Fälle erreicht werden. Diese ging auf 83% zurück, d.h. das bezogen auf 1.000 Einsätze fast 200 Menschen erst zu spät geholfen werden konnte.

Schreck lass nach: Kinder malen Gesichter ohne Mund
In Folge der sogenannten Corona Schutzmaßnahmen wurden insbesondere Kinder massiv geschädigt. Viele wurden sogar Opfer häuslicher Gewalt. Die Notwendigkeit zur Sprachförderung und Befähigung zu sozialen Kontakten und Interaktion ist weit verbreitet. Jetzt hat man sogar feststellen müssen, dass viele Kinder Gesichter ohne Münder malen. Da sind wir sprachlos vor Entsetzen.