Fragen stellen ist immer eine gute Idee – was immer auch zurückkommt, oder auch nicht, ist überaus aufschlussreich.
Deshalb stellen wir Fragen – in dieser Ausgabe 16 Stück an den Landrat des Landkreises Schwäbisch Hall, Herrn Gerhard Bauer.
Wir berufen uns auf das Informationsfreiheitsgesetz (IFG) und dem sich daraus ergebenden Anspruch auf Zugang zu amtlichen Informationen.
Herr Landrat Bauer, wir bitten Sie, folgende Fragen zu beantworten. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Impressum dieser Zeitung, bzw. im Briefkopf des Schreibens, das wir Ihnen ebenfalls zukommen lassen werden.
1. Auf Basis welcher Zahlen (bitte genaue Angabe welche Zahlen ) haben Sie im Frühjahr 2021 einen 24-Stunden Lockdown verhängt? Wie waren die Zahlen genau?
2. Wie viele Einsätze von Rettungswagen gab es im Landkreis 2020, 2021 und bis zum jetzigen Zeitpunkt 2022?
3. Was ist die Ursache für diese Zahl?
4. Wie groß ist die durchschnittliche Zeit zwischen Anruf bei der Notrufzentrale und dem Eintreffen des Rettungswagens im Landkreis?
5. Welche Maßnahmen plant der Landkreis um diese Situation zu verbessern?
6. Welche Maßnahmen hat der Landkreis vorbereitet, für den Fall eines Blackouts, wie ihn sowohl etablierte Medien, als auch Energiekonzerne und sogar die Regierung für möglich oder sogar wahrscheinlich halten?
7. In anderen Landkreisen werden Vorbereitungen für eine Versorgungskrise getroffen. Dazu gehört das Drucken von Lebensmittel marken. Gibt es im Landkreis SHA ähnliche Vorbereitungen? Wenn ja, welche, wenn nein, warum nicht?
8. Wie will der Landkreis weiter mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht verfahren?
9. Was ist mit dem Schapbachhof geplant?
10. Welchen Ersatz gibt es dafür?
11. Wie viel Geld plant der Landkreis (der Kreistag) noch in die Ukraine und ihren Krieg zu senden?
12. Wie viele ukrainische Flüchtlinge gibt es im Landkreis?
13. Wie viele weitere ukrainische Flüchtlinge werden noch aufgenommen?
14. Wo werden diese unter gebracht?
15. Warum haben die Kliniken in SHA und CR während des 24 Stunden Lockdowns im Landkreis Intensivbetten abgebaut?
16: Welche Zahlen liegen dem Landratsamt und den zugehörigen Ämtern zu Impfnebenwirkungen der Covid-19 Schutzimpfungen im Landkreis vor?