Die Sicherheit der Bürger im Landkreis
Schwäbisch Hall

Polizei
Bild: Pixabay

Es sind in Berlin Grüne und Linkspartei, die trotz Platzmangel in der JVA die Rückführung straffälliger Moldauer blockieren. Der Grund: Minusgrade in der Republik Moldau, da ist natürlich betreutes Wohnen mit kostenloser Rundumversorgung auf Kosten des Steuerzahlers in Deutschland viel angenehmer.
Die gleiche Entscheidung würden, ohne wenn und aber, Grüne und Linke im Land oder im Kreistag treffen.

Im Kreistag, wie in den Ausschüssen, ist kein Unterschied zwischen beiden Parteien zu erkennen.

Im HT 27.10.2022 stand: zwei Seriendiebe aus Georgien, eingereist, um zu stehlen.

HT 07.12.2022: 24-jähriger Afghane verbrennt im Juli Müll in seiner Containerunterkunft, diese brennt lichterloh. Er stand unter Drogen. Mit seinen Einkünften vom Jobcenter habe er Kokain und Amphetamin beschafft und konsumiert. Er gab zu, seit 10 Jahren Drogen in Deutschland zu konsumieren. Sein Verteidiger war Dennis Arendt, grüner Stadtrat in Crailsheim. In der Crailsheimer Asylunterkunft gab es mehrmals Einsätze der Polizei gegen Drogendealer – mit Festnahmen.

HT 06.10.2022 in Crailsheim: ein 23-jähriger Afghane attackiert seinen Vermieter mit einem Messer und pinkelt auf dem Hof des Crailsheimer Polizeireviers gegen ein Auto. Er kam als minderjähriger, unbegleiteter Flüchtling 2015 nach Deutschland. Neben Marihuana hat er auch Amphetamin konsumiert. Selbst Verteidiger Arendt (grüner Stadtrat) findet kaum Anhaltspunkte für eine positive Sozialprognose. Wegen anderer Verfahren bestand Fluchtgefahr. Mit Drogen vermindert schuldfähig, ist er glimpflich davon gekommen.

HT 06.11.2022 25-jähriger am Berliner Platz grundlos, brutal verprügelt und bestohlen. Für den Rest seines Lebens gezeichnet. „Mit zwei Gramm Amphetamin wird man schuldunfähig.“ So Frau Keck, Direktorin des Amtsgerichts Crailsheim. Ein Freifahrtschein für Mörder und Verbrecher in unserer Gesellschaft. Drogen entschuldigen alles.
Diese lapidare Rechtsprechung gegen kriminelle Elemente ist für mich als ehemaligen DDR Bürger nicht nachvollziehbar. Die Anwendung unseres Strafgesetzbuches ist überarbeitungsbedürftig!

HT 10.10.2022 ein 34-jähriger Rumäne verletzt mit dem Messer schwer seinen Landsmann. Durch erhebliche Alkoholisierung vor Gericht für schuldunfähig erklärt.

HT 10.10.2022 Am Buswartehäuschen in Mainhardt, wurde eine 16-jährige so schwer zusammen geschlagen, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und notoperiert wurde. Ein 55 jähriger Mann erlitt ebenfalls schwere Kopfverletzungen. Eine offizielle Aufklärung ist bis heute nicht erfolgt!

HT 25. Oktober 2022 Crailsheim. Brutale Schlägerei in der Lidl-Filiale von einem polizeibekannten 28-jährigen Straftäter. Es droht Sicherungsverwahrung.

HT 09.11.2022 Crailsheim am 26.10. Messerstecherei in der Ludwigstraße, 25 jähriger von zwei 17-Jährigen und einem 16-Jährigen schwer verletzt.

HT 31.12.2022 erneut verwitwete Seniorin am Hagenbacher Ring SHA getötet.

HT 03.01.2023 Crailsheim. Silvesterausschreitungen gab es nicht nur Berlin, sondern ganz hautnah in Crailsheim. Auf dem Schweinemarktplatz in Crailsheim schossen junge Männer und Kinder mit Schreckschusspistolen um sich. Böller wurden auf umstehende Personen geworfen. Die Polizei rückte mit Einsatzkräften zur Räumung des Platzes an und wurde von einem Pulk Menschen eingekesselt und beschimpft.

HT 08.11.2022 Fichtenauer Gemeinderäte diskutieren über Millioneninvestition für Flüchtlinge mit Anschlussunterbringung. In Rot am See baut der Landkreis eine weitere Flüchtlingsunterkunft, 50m von der Wohnsiedlung Tauberrot und 100m von der Schule entfernt, 30m vom Schulweg.

HT 23.01.2022 versuchter Raub in Ilshofen, Unbekannter läutet an der Haustür eines Rentners. Dieser öffnet, wird von einem Mann, welcher gebrochen deutsch spricht ins Gesicht geschlagen und mit einer Schußwaffe bedroht.

Möge der geneigte Leser seine eigenen Schlüsse ziehen.